Blog

Erfahren Sie mehr über mich und Dinge, die mich bewegen

#GehtWennGehtWeiter... der kleine …

Am Sonntag bitte wählen gehen

Langenhagen gibt es dann nach Ende der "Wahlhandlung" ab 18:00 Uhr unter https://wahlergebnisse.region-hannover.de/20210301/03241010/praesentation/

Lesen auf Facebook ...

#Langenhagen_bewegt... heute hoffentlich …

Erstes inklusives Sportfest in Langenhagen

liegt die Quote bei gerade einmal vier Prozent. Um dies zu ändern gibt es das Projekt "Bewegung für Artikel 30" (https://www.bsn-ev.de/ueber-uns/inklusion/bewegung-fur-artikel-30/). Unser inklusives Sportfest unterstützt die Ziele des Projektes mit Angeboten, die gemeinsam von Menschen mit und ohne Behinderung wahrgenommen werden können. Dazu ist manchmal gar nicht so viel Umstellung notwendig. Die Teilnehmenden erwartete ein buntes, abwechslungsreiches Programm und auch das Wetter spielte noch mit. Danke an alle Organisatoren und Helfer, es wird mit Sicherheit eine Wiederholung geben!

Lesen auf Facebook ...

#GehtWennGehtWeiter... wenn es liebe …

Mein Motto geht durch den Magen

#Langenhagen_bewegt... das Ehrenamt …

Ehrenamtskartenübergabe im Rathausinnenhof

untereinander. Schön war auch zu sehen, dass ehrenamtliches Engagement ganz oft eine Daueraufgabe ist, denn 13 der 15 überreichten Karten waren Verlängerungen. Da wir die Karten draußen überreicht haben, gab es als Präsent einen bunten Langenhagen-Schirm (hätten wir nicht so viel Glück mit dem Wetter gehabt, hätte es den einfach vorab gegeben ?). Danke für so viel ehrenamtlichen Einsatz in so vielfältigen Bereichen, Euer Wirken trägt wesentlich dazu bei, dass Langenhagen so lebenswert ist.

Lesen auf Facebook ...

#GehtWennGehtWeiter... mit Tierbildern? …

Werbung mit niedlichen Tierbildern?

kennen wir den Papa gar nicht, dafür aber die Mütter und die kümmern sich liebevoll um ihren Nachwuchs. Was hat das alles mit den Wahlen am kommenden Sonntag oder #GehtWenn zu tun? Eigentlich nichts, ich freue mich nur jeden Tag über unsere niedlichen Küken und wollte diese positive Stimmung einfach mal weitergeben (und vielleicht beeinflusst es ja doch noch unterbewusst irgendjemanden bei der Stimmabgabe - wer weiß ?‍♂️).

Lesen auf Facebook ...

#Langenhagen_bewegt... sicherlich …

Neue Blitzerwarnung

(da waren 928 Fahrerinnen oder Fahrer zu schnell), dafür waren die jeweiligen Geschwindigkeitsüberschreitungen recht gering. Bei allen gemessenen Fahrzeugen (18099 in 10 Tagen) lagen die Durchschnittsgeschwindigkeiten immer bei oder knapp unter 30 km/h (die dort erlaubt sind). Die höchste gemessene Geschwindigkeit lag bei 61 km/h (war aber ein "Ausreißer").

Lesen auf Facebook ...

#GehtWennGehtWeiter... in Sachen …

Selfie für Taschen aus Wahlplakaten

nicht aus dem fahrenden Auto heraus), erhält eine exklusive #GehtWenn Tasche, die von der Werkstatt der Pestalozzi-Stiftung aus meinen Bauzaunbannern als Unikat genäht wird. Warum ich das noch mal schreibe? Also erstens weil ich die Aktion verlängern soll (möchte), denn ich habe Hinweise erhalten, dass man zwar mitmachen will, aber die zeit bis zum 12.09. zu knapp wäre (z.B. gerade aus dem Urlaub gekommen und so). Da die Plakate noch bis zum Stichwahltermin hängen bleiben dürfen, können auch noch bis zum 26.09. Selfies an tasche@geht-wenn.de nachgereicht werden. Und zweitens: wegen zwei unglaublich kreativen "Selfie"-Kollektionen, die nicht nur sich, sondern auch mein Plakat "motivgerecht" in Szene gesetzt haben und die ich gern teilen möchte. Danke, dass ich diese Bilder veröffentlichen darf, ich finde die wirklich umwerfend und habe mich riesig über die Mühe, die Ihr Euch gemacht habt gefreut!

Lesen auf Facebook ...

up

Besuchen Sie mich gerne auch in den sozialen Medien

Geht wenn, geht weiter!