Blog

Erfahren Sie mehr über mich und Dinge, die mich bewegen

#Langenhagen_bewegt... diesmal im …

#MitDemBürgermeister, diesmal mit Lasertag

der Arena, danach sahen wir alle etwas abgekämpfter aus. Es war anstrengend aber hat einen riesigen Spaß gemacht und tatsächlich merkt man während des Spiels nicht, wieviel Strecke man durch das Labyrinth zurücklegt, um die Mitspieler zu "taggen". Und ich denke, ich alter Sack habe mich gegen die "Jugendgruppe" mit ihren 25/26 Lenzen ganz gut geschlagen. #GehtWenn
Mehr zu unserem Gewinnspiel "Gewinne den Bürgermeister" finden Sie unter: https://www.langenhagen.de/portal/seiten/gewinnspiel-fuer-inhaberinnen-und-inhaber-der-ehrenamtskarte-900000478-30890.html

Lesen auf Facebook ...

#Langenhagen_bewegt... den Blitzer …

Aktuelle Blitzermeldung und Statistik

Geschwindigkeiten war die gefühlte Geschwindigkeit höher als die tatsächliche? Wir haben dabei den Hänger nach 5 Tagen umgestellt, um die Beschwerden über zu hohe Geschwindigkeit in beide Fahrtrichtungen zu überprüfen. An beiden Stellen war die Anzahl der Verstöße recht gering:
In Richtung Stucken-Mühlen-Weg haben wir bei 2790 Fahrzeugen 37 Verstöße bei einer maximalen Messung von 52 km/h gezählt. In Richtung Allensteiner Straße waren bei 3112 Fahrzeugen gerade mal fünf zu schnell (mit Vmax=48 km/h).

Lesen auf Facebook ...

#Langenhagen_bewegt... mit Seminaren/Workshops …

Digitaler Themenabend fürs Ehrenamt

Engagierte, Mitglieder und Gemeinschaften zum digitalen Themenabend ein.
Noch schnell anmelden unter: freiwilligenagentur@langenhagen.de oder alternativ telefonisch unter: 0511 7307 9392.
Eigentlich unglaublich, dass wir noch Plätze frei haben, denn dieses Seminar sollte für alle Vereinsvorstände Pflicht sein!
Weitere Informationen zum Themenabend unter: https://www.langenhagen.de/portal/meldungen/online-seminar-haftpflichtrisiken-und-versicherungen-fuer-vereine-und-das-ehrenamt-der-optimale-versicherungsschutz-eine-einfuehrung--900000610-30890.html?rubrik=900000033

Oder gleich hier der Inhalt des Kurzseminars:
Theoretisch kann man sich gegen fast alle Eventualitäten und Risiken versichern lassen; nur würden die Prämien einen Großteil des Vereinshaushalts verschlingen. Für den Verein stellt sich daher die Frage: welche Versicherungen sind für meine Zwecke unbedingt notwendig, welche sinnvoll und welche weniger sinnvoll?
Wir geben einen Überblick über:
- Gesetzliche Grundlagen zu den Haftpflichtrisiken mit Schadenbeispielen
- Vermögensschadenhaftpflicht – Haftungsrisiken für den Verein und für die Organe
- Abgrenzung der Haftpflichtversicherung (Vereins-, Betriebs-, Veranstalterhaftpflicht) zu den Sachversicherungen (Inventar, Musikinstrumente, Kunstgegenstände, Zelte, Elektronik, etc.)
- Exkurs Kurzfristige Versicherungen
- Cyberrisiken im Zuge der Digitalisierung sowie steigender Cyber-Kriminalität und Möglichkeiten der Versicherung
- Fragerunde & Verhalten im Schadenfall

Lesen auf Facebook ...

#Langenhagen_bewegt... hoffentlich …

Langenhagen putzt sich raus - Herbstputz 2021

wenigen „Spielregeln“ des Herbstputzes erklärt als auch die Sammelmaterialien, wie etwa Mülltüten, ausgegeben. Wenn möglich bitten wir darum Handschuhe, Harken, oder Eimer mitzubringen. Ansonsten stellen wir auch Greifer zum "aufpicken" der ungewollten Hinterlassenschaften in Beeten und auf Wegen und Plätzen zur Verfügung.
Der Herbstputz dauert bis etwa 15 Uhr (wobei natürlich jedem freigestellt ist, den Einsatz früher zu beenden) Im Anschluss (also ab 15 Uhr) sind alle Helfenden zu einem kleinen Steh-Imbiss im Rathaus-Innenhof eingeladen, um so die Aktion gemeinsam ausklingen zu lassen.
Bei der Aktion zählt jede Hand! Sollten Sie also noch nichts vor haben, verbinden Sie doch einfach Ihren Samstag-Nachmittag-Spaziergang mit ein bisschen "Müll in den Sack"-Gymnastik, denn #saubermachtschöner

Lesen auf Facebook ...

#Langenhagen_bewegt... den Blitzer …

Blitzer in der Kastanienallee

Beschwerden gab) relativ gesittet gefahren. Im Schnitt deutlich unter den erlaubten 30 km/h. Insgesamt gab es bei 10.189 Fahrzeugen 137 Verstöße, dabei war ein Ausreißer mit 74 km/h.

Lesen auf Facebook ...

#GehtWennGehtWeiter... mit 55,79 …

#GehtWenn geht ohne Stichwahl weiter

Herzblut und Einsatz unterstützt haben. Danke an alle meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ohne die ich meine Ideen, Vorstellungen und Projekte nicht umsetzen könnte, und die mich die letzten sieben Jahre mit konstruktiver Kritik, Ideen und Engagement begleitet haben.
Danke an alle Wahlhelferinnen und Wahlhelfer, die dem Ansturm und den Corona-Bedingungen getrotzt und teilweise bis tief in die Nacht diese vier bzw. in den Ortschaften fünf parallelen Wahlen gewuppt haben (einige zählen aktuell noch immer - man achte auf die Uhrzeit dieses Beitrages). Chapeau, meine Hochachtung!
Tief im Herzen hatte ich wohl die Hoffnung, allerdings nicht wirklich erwartet, mich im ersten Wahlgang gegen zwei Mitbewerberinnen und drei Mitbewerber durchsetzen zu können. Das ist für mich irgendwie noch irreal und muss erst noch richtig ankommen, aber ich freue mich jetzt schon unglaublich.
Ich werte das auch als positive Rückmeldung für sieben Jahre harter Arbeit. Das macht Mut und baut auf für die kommenden fünf Jahre, in denen ich mich mit genauso viel Herz und Engagement für unsere Stadt Langenhagen einsetzen werde.
Danke!!!
#GehtWenn #GehtWeiter #bürgermeisterwahl #Langenhagen_bewegt #langenhagen #godshorn #schulenburg #engelbostel #krähenwinkel #kaltenweide

Lesen auf Facebook ...

up

Besuchen Sie mich gerne auch in den sozialen Medien

Geht wenn, geht weiter!