Blog

Erfahren Sie mehr über mich und Dinge, die mich bewegen

Safetytour Best of 2018: Unsere …

Feuerwehr veranstaltet Safetytour Best of 2018

und Begeisterung unserer Wehren miterleben.

Lesen auf Facebook ...

Ratskettenschießen 2018: Traditionell …

Traditionelles Ratskettenschießen der Schützen-Gemeinschaft Langenhagen 2018

zwei besten Zehnen gewertet. Sonst liege ich da ja eher im Mittelfeld, gern auch mal im unteren; diesmal hat es aufs Treppchen gereicht. Herzlichen Glückwunsch an den Erstplatzierten Dr. Jens Mommsen und an Ulrike Jagau, die die Bronzemedaille "erschoss". Ein großes Dankeschön an die Damen und Herren der Schützengemeinschaft, die uns so toll und geduldig begleitet und natürlich - wie immer - für leckere Verpflegung gesorgt haben. Eine schöne Tradition und eine Gelegenheit mal abseits des politischen Sitzungsbetriebs fraktionsübergreifend ins Gespräch zu kommen.

Lesen auf Facebook ...

Festkonzert der Musikschule: Ein …

Festkonzert der Musikschule als Abschluss des 7. Internationalen Musikschul-Treffens

Grandios und mit stehendem Beifall bedacht, die beiden letzten Stücke, bei denen noch einmal alle Aktuere gemeinsam die Bühne rockten. Unglaublich auch, was die Künstler nach dem Konzert noch an Jam-Sessions ablieferten und das Nationenübergreifend - ein echter Genuss und ein lebendiges Zeichen dafür, dass Musik verbindet und keine Grenzen kennt. Ein riesen Dankeschön von Herzen an alle Beteiligten, die dieses 7. Internationale Musikschulfestival möglich und zu einem Erfolg gemacht haben!

Lesen auf Facebook ...

Anschwimmen am Silbersee zur DLRG …

Anschwimmen am Silbersee zur DLRG Wachsaison 2018

für viele Tage Aufsicht am See in der neuen Saison. Das Wasser hat allerdings noch nicht wirklich Komfort-Badetemperatur, aber nach einiger Zeit war es dann doch ganz o.k. und der guten Laune beim anschließendem Grillen tat das eh keinen Abbruch.

Lesen auf Facebook ...

Internationales Musikschulfestival …

Startschuss zum internationalen Musikschulfestival Langenhagen

auf dem Marktplatz für Stimmung, ein kleiner Vorgeschmack auf die kommenden Tage, die mit dem großen Festkonzert zum 40-jährigen Jubiläum der Musiksachule am Sonntag Nachmittag um 17:00 Uhr im Theatersaal enden. Es gibt viele Herausforderungen, die die Organisatoren einer solchen Veranstaltung meistern müssen. Das bereitet so manche schlaflose Nacht und kostet viele, viele Stunden an Planung, Vorbereitung und manchmal eben auch Um- oder gar Neuplanungen. Daher geht mein herzlicher Dank an alle, die diese großartige musikalische Veranstaltung möglich machen, denn die wird bei allen Teilnehmern für immer in den Köpfen bleiben und später für einen dieser gewissen „weißt Du noch …“-Momente sorgen.

Lesen auf Facebook ...

Einweihung des neuen KSG Kunden-Service-Centers: …

Einweihung des neuen KSG Kunden-Service-Centers in der Walsroder Straße

und mit musikalischer Umrahmung durch die erfrischende Sängerin @Laura Lato aus Hannover. Etwa 2000 Wohnungen, 700 Garagen und 27 Gewerbeobjekte vermietet die KSG in Langenhagen, damit ist Langenhagen der zweitgrößte Gesellschafter der KSG nach der Region Hannover. Weitere Objekte entstehen aktuell auch in Kaltenweide und Wiesenau, wo auch das erfolgreiche soziale Projekt "Quartierstreff Wiesenau" zu finden ist. Rund 55 Mio. Euro hat die KSG in den letzten Jahren in ihrem Entwicklungsschwerpunkt Langenhagen investiert und dabei immer auf einen gesunden Mix der Objektstrukturen geachtet. Ein Gewinn für Langenhagen und sicher nicht das letzte Objekt, denn mit dem Programm "KSG 2025 - Fit for the futur" will die KSG noch einmal um rund 2.000 auf dann ca. 10.000 Wohneinheiten wachsen; dabei werden wohl auch noch einige davon in Langenhagen entstehen.

Lesen auf Facebook ...

Jubiläumskonzert 60 Jahre Blasorchester …

Jubiläumskonzert 60 Jahre Blasorchester der Stadt Langenhagen

das Orchester sein Publikum unter anderem mit Songs aus dem Musical Mary Poppins (zauberhaft eingeleitet durch Martina Scheerle). Doch der "absolute Hammer" kam nach der Pause. Für rund zwei Stunden entführte uns das Blasorchester Langenhagen in die Welt des "Königs der Löwen". Mitreißend musikalisch arrangiert und interpretiert, gesanglich mit tollen Stimmen der sechs Solisten wunderschön begleitet, durften wir die Geschichte von Simba, Mufasa, Scar und ihren Freunden erleben. Für die textlichen Erläuterungen hatte sich das Orchester den perfekten Erzähler gesichert. In einem riesigen Ohrensessel auf dem Seitenbalkon sitzend, interpretierte Pastor Torsten Kröncke gekonnt die Geschichte und die Figuren des Musicals (ich würde mir ein von ihm gesprochenes Hörbuch mit Sicherheit kaufen). Faszinierend, unglaublich, mitreißend ... waren dann auch einige der lobenden Worte, die man nach mehrfachen stehenden Ovationen beim Konzertschluss hören konnte. Ich bin unglaublich stolz auf unser Blasorchester der Stadt Langenhagen und bin glücklich, dass wir so tolle musikalische Botschafter für unsere Stadt haben. Danke für dieses Erlebnis!
(Ich habe für den kleinen Videofilm zwei Fotos der Homepage verwendet - hoffe, das geht klar ;-) Und sorry für die Qualität, war halt nur die Handy-Kamera - hätte ich gewusst, was mich erwartet, hätte ich eine richtige Kamera mitgehabt)

Lesen auf Facebook ...

up

Besuchen Sie mich gerne auch in den sozialen Medien

Geht wenn, geht weiter!